Diana  16.02.2018 6 Kommentare

Wasserfälle und Vulkane

Salto de Indios

 

Aufgrund der plattentektonischen Konstellation finden sich in Chiles über 80 Vulkane (soweit ich es herausfinden konnte). Im Umland sind wunderschöne Nationalparks geschaffen worden, mit endurofreundlichen Straßen. Unser Zelt stand entsprechend in mehreren Nächten in Sichtweite eines dieser Vulkane. Nach 20km Schotterpiste fanden wir ein ruhiges Plätzchen im Wand mit Wasserfall im Schatten des Llaima, eines der aktivsten Vulkane Chiles, letzter Ausbruch 2008. Nach mehreren Tagen Wildcampen in Folge war die Dusche notwendig, allerdings waren die Steine fatzenglatt, sodass ich erstmal nen Abgang in den unerwartet tiefen Pool machte. Unser weiterer Weg führte uns durch den Nationalpark Conguillio. Im MotoCamp Pucon zelteten wir dann in der Nähe des Villarrica, ebenfalls eines der aktivsten Vulkane Chiles, der zuletzt 2000 und 2015 ausgebrochen ist.

 

erste Runde nasse Füße

Parque Nacional Conguillio

Das Baby-Häschen das mir vor einiger Zeit vors Mopped gelaufen ist, mit sowas rechnet man ja (sind beide mit dem Schreck davongekommen), aber eine handvoll rosa Ferkel mitten im Wald war durchaus Grund die Kamera auszupacken und hinterherzuspurten. Im nächsten Dorf haben wir die Einheimischen angesprochen und die vermeintliche Besitzerin ausfindig machen können. Ein Suchtrup via Pickup ist unterwegs.

Kameraeinstellung leider zu tief, immerhin sieht man so Straßenverhälltnisse gut

nachdem ich bei einer „Zu blöd zum Parken” Aktion meinen rechten Spiegel sowie meinen Bremshebel zerstört hatte, kam der schnell montierte Ersatzgriff zum Einsatz. Gegen Ende des Tages bei abwärts Serpentinen lief dann die Vorderradbremse heiß und saß fest - der Nupsi am Ersatzgriff, der auf die Bremsleitung drückt, war minimal länger als am Original ... immerhin ist am Letherman ne Feile dran.

brodelnder Villarrica

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mariana |

Hallo Diana,
wahnsinns Bilder.... Viel Spaß noch und passt gut auf euch auf!
Liebe Grüße Mariana

Kommentar von Sinan Kutlutürk |

Hallo Ihr beiden,
Wünsche euch eine Tolle Reise und viel Abenteuer . Von den super Bildern erkennt man schon das es euch spaß macht. Harold , was hast du denn für den 3. Motorrad Abenteuer geplant? Wann Wo Wie lange?..ich mach mit!!!
LG

Kommentar von Elli |

Hallo ihr Zwei :)
Wir verfolgen immer eure tollen Bilder und eure Berichte und wollten uns auch mal melden. Wir wünschen euch noch viel Spaß und passt auf euch auf! :)
Eure Michelbergers

Antwort von Diana

Danke :-) machen wir

Kommentar von Ralf |

Whao! Mega coole Bilder! Mega Abenteuer! Flussdurchfahrt, Kraterbilder, Sternenaufnahmen (war das eigentlich ein Flugzeug im Bild oder die ISS?)
Gerne mehr davon :-)

Kommentar von Dennis |

Viel Spaß euch beiden.
Die nächste Tour hier will ich aber auch sowas zu Gesicht bekommen.

Kommentar von Diemut |

Wunderbar, dass wir wieder neue Bilder und Infos von euch bekamen. DANKE
Gute Fahr und Eindrücke!

Einen neuen Kommentar schreiben