Diana  02.04.2018 1 Kommentare

Punta Arenas

Mit fast 6000km auf der Uhr wurde die zweite Inklusivinspektion fällig, diesmal bei Pablo Paderas Motos in Punta Arenas. Nach unserem Ausflug auf die Pinguininsel fuhren wir zum Freilichtmuseum Nao Victoria wo drei Schiffe der Weltgeschichte mit Bezug zur Region als Nachbauten in Originalgröße zu sehen waren. Die Victoria war das einzige Schiff der Flotte von Ferdinand Magellan, das die erste Weltumsegelung überstand und nach Spanien zurückkehrte. Auf der HMS Beagle war Charles Darwin auf seiner zweiten Forschungsreise an Bord. Mit der James Caird, einem kleinen Beiboot, rettete sich die Mannschaft des Expeditionsschiffes Endurance, nachdem dieses vom Eis er Antarktis zerdrückt wurde. Meine Aufmerksamkeit gehörte allerdings zunehmend einer Gruppe Kaninchen, die es sich unter dem Nachbau der Victoria häuslich eingerichtet hatten und sich über den bewässerten Rasen freuten. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Uwe Krailing |

Sehr schöne Bilder werde euch Bilder von Taunusmetalfestival zukommen lassen.
Gruss Uwe

Einen neuen Kommentar schreiben